Kiste der Erkenntnis

Eine Kis­te steht im Raum. Sie wird lang­sam geöff­net…

In der „wun­der­kam­mer“ im Alto­na­er Muse­um spie­len wir gemein­sam eine Geschich­te.
Ihr bekommt geheim­nis­vol­le Fra­gen und wich­ti­ge Auf­ga­ben.
Die Ant­wor­ten könnt ihr in der „wun­der­kam­mer“ fin­den.
Wel­che Rol­le wirst du in die­ser Geschich­te über­neh­men?
Wel­che Fähig­kei­ten wer­den dir hel­fen?

Könnt ihr das Geheim­nis der Kis­te lösen?

Schwer­punk­te: For­mu­lie­ren, Kom­mu­ni­ka­ti­on, Gestal­ten
Spie­len­den­zahl: Klas­sen­grö­ße (10–30 TN)
Klas­sen­stu­fe: Grund­schu­le
Anlei­tung: Ange­bot auf Anfra­ge
Dau­er: ca. 1,5 — 2 Stun­den
Game­de­sign & Durch­füh­rung: Frau­ke Rubarth